Relaunch Corporate Design, Webshop & Magazin
Buchgestaltung und Illustration
Revolog produziert Filme mit Spezialeffekten für analoge Kleinbildkameras. Jeder Film wird in Handarbeit hergestellt. Das derzeitige Sortiment umfasst zwölf verschiedene Effektfilme — es wird jedoch laufend ausgebaut. Die über den Webshop und Händler vertriebenen Filme können wie gewohnt belichtet und bei jedem herkömmlichen Ausarbeitungslabor entwickelt werden.
2010 wurde aus dem Diplomprojekt von Hanna Pribitzer und Michael Krebs die Firma »Revolog« gegründet. Dafür wurden in Zusammenarbeit mit Christiana Lugbauer das Logo, sämtliche Drucksorten und Verpackungen sowie die Website gestaltet.
Seitdem wächst nicht nur die Revolog-Community sondern auch das Filmsortiment und die Liste der Vertriebspartner. Ergänzend zum Produktkatalog wurde 2018 ein Anwendungsguide veröffentlicht. Ein Buch, das vor allem der Inspiration dient, aber auch einen »Advanced Use«-Teil beinhaltet, der fortgeschrittenen FotografInnen einen Einblick in die unterschiedlichen Anwendungstechniken der Spezialeffekt-Filme gibt.
128 Seiten, 17 x 24cm, Hardcover mit Prägung, Fadenheftung
Um die Filmdosen in den Shops der Händler besser präsentieren zu können, hat Gerlinde Gruber ein großartiges POS-Display entwickelt, dass auf mehrere Arten genutzt werden kann. In das Schienensystem können die Filmdosen entweder eingehängt oder hineingestellt werden. Auch für das Buch und den Produktkatalog ist eine Halterung vorgesehen.
Für das POS-Display und den Produktkatalog wurden Illustrationen erstellt, die als visuelle Gebrauchsanweisung fungieren.
Ebenso wurden der Webshop und das Revolog Magazin neu gestaltet. Der Entwurf wurde von Thomas Fadrus umgesetzt.
Im Zuge des Relaunches wurde die Schriftart auf den Etiketten und der Verlauf des Kolorfilms adaptiert.
Revolog
Hanna Pribitzer & Michael Krebs
2010 / 2018
Relaunch Corporate Design, Webshop & Magazin
Buchgestaltung und Illustration
Revolog produziert Filme mit Spezialeffekten für analoge Kleinbildkameras. Jeder Film wird in Handarbeit hergestellt. Das derzeitige Sortiment umfasst zwölf verschiedene Effektfilme — es wird jedoch laufend ausgebaut. Die über den Webshop und Händler vertriebenen Filme können wie gewohnt belichtet und bei jedem herkömmlichen Ausarbeitungslabor entwickelt werden.
2010 wurde aus dem Diplomprojekt von Hanna Pribitzer und Michael Krebs die Firma »Revolog« gegründet. Dafür wurden in Zusammenarbeit mit Christiana Lugbauer das Logo, sämtliche Drucksorten und Verpackungen sowie die Website gestaltet.
Seitdem wächst nicht nur die Revolog-Community sondern auch das Filmsortiment und die Liste der Vertriebspartner. Ergänzend zum Produktkatalog wurde 2018 ein Anwendungsguide veröffentlicht. Ein Buch, das vor allem der Inspiration dient, aber auch einen »Advanced Use«-Teil beinhaltet, der fortgeschrittenen FotografInnen einen Einblick in die unterschiedlichen Anwendungstechniken der Spezialeffekt-Filme gibt.
128 Seiten, 17 x 24cm, Hardcover mit Prägung, Fadenheftung
Um die Filmdosen in den Shops der Händler besser präsentieren zu können, hat Gerlinde Gruber ein großartiges POS-Display entwickelt, dass auf mehrere Arten genutzt werden kann. In das Schienensystem können die Filmdosen entweder eingehängt oder hineingestellt werden. Auch für das Buch und den Produktkatalog ist eine Halterung vorgesehen.
Für das POS-Display und den Produktkatalog wurden Illustrationen erstellt, die als visuelle Gebrauchsanweisung fungieren.
Ebenso wurden der Webshop und das Revolog Magazin neu gestaltet. Der Entwurf wurde von Thomas Fadrus umgesetzt.
Revolog
Hanna Pribitzer & Michael Krebs
2010 / 2018